#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gib es nahrungsmittel, die nicht dick machen`

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gib es nahrungsmittel, die nicht dick machen`

wie sieht's z.B. mit Joghurt aus, kann ungezuckerter Joghurt dick machen?

• RE: gib es nahrungsmittel, die nicht dick machen`

Lauch, Tomaten, Radieschen, Salatblätter, Gurken

Kommentar

Hi schlumpfine,

dick machen kann grundsätzlich jedes Nahrungsmittel, natürlich auch Joghurt pur - neutral ist nur reines Wasser. Es kommt immer auf die Menge dessen an, was Du zu Dir nimmst. Der Körper kann ohne Energiezufuhr aber nicht leben, genausowenig, wie ein Auto ohne Benzin/Diesel fährt.

Außerdem: Was ist für Dich "dick"? Normalgewicht? Wenn Du weit darunter bist, geh unbedingt zum Arzt. Bist Du weit darüber, informiere Dich über ausgewogene Ernährung. Zu diesem Thema gibt es Hunderte von Büchern und jede Menge Info im Web. Bist Du normalgewichtig, so mach Dir doch bitte über Naturjoghurt keinen Kopf. Der ist wie ein 3/4 Glas Milch. Macht ein 3/4 Glas Milch dick???

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

• RE an Monsti

Hallöchen,
        Super geantwortet!

Gruß denhorn

Kommentar

• Find ich auch! o.w.T.

:-)

Kommentar

• RE: Find ich auch! o.w.T.

Daaaaaankäääää, sowas kann ich grad heut abend ganz besonders gut gebrauchen *Knuddel an Euch rüberschick*

Grüßle von
            Monsti

Kommentar

• Wieso dattdenn?

Irgendwatt passiert,watt frau wissen müsste?
              Hattdir einer watt jetan? Den nehm ich mir vor!

<ärmelhochkrempel>
              Anke ;-))

Kommentar

• RE: Wieso dattdenn?

Hi Anke,

lieb von Dir, aber heut geht es mir halt mal wieder ziemlich mäßig. Da kann keiner was dafür ... kannst die Ärmelchen unten lassen ))).

Hänge halt schon wieder seit Stunden an meiner täglichen und sehr nervtötenden Infusion (bis morgen ca. 14 Uhr *kreisch*), träume von Rehbraten mit Knödel, Rotkraut und Preisselbeeren und heitere mich grad im Web auf. Schön, dass es Euch gibt!

Grüßle von
                Monsti

Kommentar

• <ärmelrunterkrempel>

Alles klar. Adrinalinspiegel wird wieder runtergefahren.
                  Ich hatte gelesen, dass Du ein paar sehr hinderliche Eigenheiten am Kopp hass (oder vielmehr eine Etage tiefer). Wofür genau ist diese dumme Infusion nochmal? Ich habe die Kurzbeschreibung aus Pippis Vorstellungs-Thread nicht mehr so ganz im Gedächtnis. Entschuldige! In meinem Alter streikt das Hirn schonmal. Wo waren wir grade?

;-)))
                  Grüße
                  Anke

Kommentar

• RE: <ärmelrunterkrempel>

Hi Anke,

ich habe keinen Dickdarm mehr, auch nur noch einen Teil vom Mastdarm, ein kleines Stück Dünndarm fehlt mir auch, dafür hab ich so ein megasüßes rosarotes "Stomi" am rechten Unterbauch, das ich scheu mit einem Sackerl bedecke, weil es die Angewohnheit hat, ständig zu spucken bzw. aufgrund der lautstarken Kommentare ernsthafte Gespräche unter Erwachsene zu stören.

Leider kann ich seit den beiden OPs im Januar gegessene Nahrung (außer tierische Produkte!) nichts mehr verdauen und würde ohne die tägliche künstliche Ernährung schrecklich abmagern. Damit die parenterale Ernährung auf Dauer möglich ist, habe ich seit März unterhalb des rechten Schlüsselbeins einen implantierten intravenösen Dauerkatheter (Port-a-cath). Damit habe ich wenigstens wieder 48 kg (167 cm) geschafft. Nichtsdestotrotz nervt mich alles ab und zu ... Alles klar jetzt?

Liebe Grüße von
                    Monsti

Kommentar

• klar...:)

alles klar, dir fehlt ein Schlückchen Schnaps im Beutel )

Kommentar

• Alles klar!

Dann wird das wohl nix mit dem "unter den Arm klemmen", obwohl ich mit dem Gewicht ja nicht ganz daneben lag in dem anderen Thread (haste gelesen?).

Menschenskinder. Da machze watt mit!

Finde das total klasse, dass Du nur gelegentlich missgelaunt zu sein scheinst. Man unterschätzt "Dünne" gelegentlich, wenn man fast doppelt so viel auf die Waage bringt. ;-)

Hoffe, Du findest uns heute nicht ein wenig zu juxhaft.
                        Kann frau eigentlich mit so einer "Dauereinrichtung" gut schlafen? Ich meine, ich wühle immer so vor mich hin, da würde ich mir wahrscheinlich sämtliche "Drähte" selbst abreißen, vermute ich jetzt mal. Wenn Dir das Thema zu blöd ist, dann wechsle ich sofort in andere Regionen. Kein Prob.

Grüße und weiterhin viel Spaß beim Surfen!

Anke

Kommentar

• Ich habe gerade...

...von meinem lieben Mann den Hinweis bekommen, dass ich ja morgen Früh zur Weiterbildung muss. Hätte ich fast vergessen! :-(
                          Da leg ich mich jetzt doch besser schlafen. Nur noch ein Schlückchen von dem leckren Rotwein, dann ist Schicht!

Gute Nacht zusammen. Und träumt was Schönes!

<winkewinke>
                          Anke

Kommentar

• RE: Ich habe gerade...

@Andras: Das mit dem Schnapserl im Sackerl ist keine besonders gute Idee *jauuuuuul*.

@Anke: Schlafen ist kein großes Problem, obwohl ich auch so eine Rumwälzerin bin, muss halt jede Nacht so 1-2x aufstehen und die Tüte leeren. Aber ich schlaf danach sofort wieder ein. Die Stomaversorgungen von heute können eine Menge ab. Naja, ab und an passieren schon mal kleinere und größere Malheurs. Die nächtliche Infusion stört mich überhaupt net ... hab ja ne lange Leitung ;o))).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und beame liebe Grüße rum!
                            Monsti

Kommentar

• RE: Schnaps im Beutel???

Hi Andras,

öhm, welchen der beiden Beutel meinst Du denn, den, an dem ich hänge oder den, der an mir hängt??? Solltest Du letzteren meinen ... siehe unten *gg*. Falls Du den anderen meinst ... mh ... wäre eine Überlegung wert. Wär auch trockener Weißwein möglich? *grübel*.

Grüßle von
                              Monsti (heut wieder gut drauf)

Kommentar

In den Beutel an dem du hängst )
                                Aber das ist nur hypothetisch gemeint, ein Scherz...

Aber machbar: Wein geht nicht, weil das nicht rein ist, der muss verdaut werden. Reiner Alkohol oder 50% verdünnt mit Wasser ist in steriler Form intravenös durchaus möglich, kein Problem. Nur kannst du so einen Nahrungsbeutel nicht aufschneiden und Alkohol reintun, weil er dann nicht mehr steril ist. Ausserdem dürftest du Probleme haben, die richtige Alkoholmenge abzustimmen, weil erstens intravenös wirkt er viel direkter, stärker (die Verdauung nimmt ja Alkohol nie sofort in ganzer Menge auf), und zweitens müsstest du die Alkmenge auf die Tropfzeit des Beutels umrechnen und den Alkoholabbau durch die Leber pro Stunde berücksichtigen
                                Es wäre wohl nicht sooo einfach, einen Alkohol-Spiegel von 0,25 Promille zu berechnen.

Ausserdem kannst du Alk doch trinken, schmeckt besser und geht auch ins Blut ))ppp
                                Du kommst auf Ideen... ts ts ts )

Kommentar

Oh, ich glaube, auf solche Experimente verzichte ich besser ))).

Vernünftiges Grüßle von
                                  Monsti

Kommentar

• ich glaub jedes ......

Also ich persönlich glaube, jedes nahrungsmittel kann dick machen, wenn man zuviel davon isst .... :-(

grüsse
                                    bella

Kommentar

• RE: ich glaub jedes ......

wie heisst es doch so schön FdH.....

bella04 schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Also ich persönlich glaube, jedes nahrungsmittel kann dick machen, wenn man zuviel davon isst .... :-(

grüsse
                                      bella

Kommentar

HI!
                                        also wenn man zu viel von irgendeinem lebensmittel isst dann kann alles dick machen. wenn man veranlagung dazu hat. aber gemüse macht nicht dick!

Kommentar

Lädt...
                                        X